Startup aus Gütersloh Sieger beim Startup-Pitch 2018

Brownfield24 überzeugt die Teilnehmer der 18. Euroforum-Jahrestagung

07.02.2018

In Deutschland herrscht Flächenknappheit. Mit neuen Gewerbegebieten auf die grüne Wiese auszuweichen ist den wenigsten Städten und Gemeinden noch möglich. Ein Ausweg aus diesem Dilemma bieten Konversionsflächen, so genannte Bestandsflächen, die einer neuen Nutzung zugeführt werden. Behörden, Verbände, Investoren und Entwickler beschäftigen sich seit Jahren intensiv mit dem Thema »Bauen im Bestand«. Brownfield24 hat eine Lösung gefunden, um alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen.

»brownfield24.com ist Deutschlands erster Marktplatz für Konversions- und Revitalisierungsflächen«, erklärt Geschäftsführer Rick Mädel. »Damit haben wir eine Plattform geschaffen, die Profis miteinander vernetzt, die sich auf schwierige Flächen spezialisiert haben. Auf unserer Seite finden Projektentwickler und Investoren nicht nur Flächen mit großem Potenzial, sondern auch für jede Projektphase den passenden Experten.«

Das Konzept - Grundstücke finden, Netzwerke bilden, Wissen teilen - überzeugt nicht nur die Experten, die mehr und mehr Flächen auf brownfield24.com anbieten und sich im Netzwerk engagieren, sondern auch das Fachpublikum der 18. Euroforum-Jahrestagung »Die Logistik-Immobilie«. Dort präsentierte Mädel am 6. Februar 2018 das Startup im Rahmen eines Pitchs. Jeder Pitchteilnehmer hatte 20 Charts à 20 Sekunden Zeit, das Auditorium aus Vertretern der Logistikbranche für sein Startup zu begeistern. Die Stärke des Applauses entschied über den Sieger.

»Ich weiß nicht, wieviel Dezibel wir genau erreicht haben« ,freut sich Mädel über seinen Sieg über die starke Konkurrenz. »Aber die Begeisterung war spürbar laut. Ein deutliches Zeichen, dass wir mit unserer Plattform auf dem richtigen Weg sind.« Die Gütersloher haben schon neben anderen Brownfield Entwicklungen das Duisburger Rheindeich-Areal auf seinem Weg vom Sägewerk zum Logistikpark medial begleitet und sind, um Politik und Wirtschaft aktuell mit neuen Infos und Erkenntnissen zu versorgen, ebenso exklusiver Medienpartner für die Entwicklung des stillgelegten Kohlekraftwerks Knepper bei Dortmund.


Über uns

Brownfield 24 - Deutschlands erste Plattform für Grundstücke, Netzwerk & Wissen rund um Brownfields.

Von der Revitalisierungsfläche, über geeignete Projektpartner bis hin zu aktuellen Brownfield-Nachrichten, bietet die Plattform ein einzigartiges Angebot.

Newsletter

Verpassen Sie nichts! Abonnieren Sie den kostenlosen Newsletter von Brownfield 24.

Hier berichten wir über spannende Revitalisierungsprojekte, Wissenswertes über Altlastenflächen, kontaminierte Grundstücke, Neuigkeiten aus Politik und Recht sowie über alles Weitere zu den Themen Konversionen, Problemgrundstücke und Insolvenzen.

Kontakt